Virtual Dimension – das ist eine Gruppe von Jungs, die seit über 30 Jahren mit ihren Computern macht, was ihnen Spaß macht! Hier erzählt Euch Hagen mehr über die einzelnen VDler.
Dennis:
Da fällt mir ja einiges ein, was ich über den TMTBVDR (The maniac that brings VD running) so erzählen könnte. Aber ich soll mich zurückhalten, wurde mir nahegelegt.
Als große Aufgabe hat Dennis den Auftrag erhalten, uns einen VD-Wolkenkratzer zu organisieren. Und an diesem Ziel arbeitet unser Projektleiter nun sehr hart. Zwischen Videoplanung, Schnitt und administrativen Aufgaben ist er der Kitt, welcher das VD Team zusammenhält und vorwärts bringt.
Unser Anpeitscher und Bespaßer sozusagen.
Und zwischen all diesen Themen findet HURRICAN zwischenzeitlich noch die Muße in seinen verschiedenen Studios die Bastelecke (legendär ist der Schneider CPC), Virtuelle Welten und viele andere Formate zu drehen und/oder zu streamen.
Außerdem ist Dennis mächtig stolz auf seine umfangreiche Sammlung von Retro-Games und Hardware und hat es noch geschafft irgendwie Maren zu heiraten, die auch in so manchen Streams zu sehen ist.
Michael:
Er mag der kleinste der VD Jungs sein, macht dies aber mit Charisma und Hirnschmalz ohne weiteres wett. Meistens in den Sendungen mit einem hohen Wissensgehalt zu Retro-Themen zu sehen, hat DIABOLIC ein tiefes Verständnis von alter Hardware. Und bekommt es auch hin mir das so zu erklären, dass ich ihn verstehe.
In der Gemengelage aus echtem Leben, Karriere und Familie begeistert der zweite Bastler und Wurschtler mit immer neuen Ideen, unsere Welteroberungsphantasien auf neue Ebenen zu bringen. Wie nebenbei designed Michael noch unsere Thumbnails, Grafiken und Logos.
Lukas:
Lukas ist noch nicht ganz so lange bei VD wie wir anderen, aber man muss ja auch mal junges Blut in die Truppe bringen. Begeisterungsfähig und begeisternd reißt uns LYCOS immer wieder mit und eröffnet Denkansätze und Diskussionen die bisher völlig verschlossen waren. Er selbst möchte eher nicht (ich arbeite aber daran) vor der Kamera agieren, ist aber begeisterter Zocker und deshalb ohne weiteres auch mal per Avatar in einigen NewSkOOl Sessions zu sehen. Retro ist halt nicht so meins, sozusagen.
Lukas ist allerdings im Hintergrund unser zweiter Cutter, hat die sich bewegenden Köpfe für sich entdeckt und probiert immer mal wieder was neues aus. Umtriebig er ist.
Markus:
Als Ruhepol der Gruppe wartet Markus gerne mal ab, bis wir alle Argumente raus gehauen haben um dann seinen Standpunkt klar in den Ring zu werfen. Nicht ganz so selbst darstellerisch veranlagt wie die anderen Jungs begeistert er sich (und uns) gerne mit neuen Games für alte Kisten und zockt sich durch Textadventures, Plattformer und Ballerorgien.
Nebenbei sind wir mächtig stolz auf sein musikalisches Talent, welches uns nicht nur ein schönes Portfolio aus Liedern für Streams, Videos und Games als Vorlage gilt. Sondern auch auf die Nutzung in bekannten AAA-Games wie „Stalker – Shadow of Tschernobyl“ oder seine Aufnahmen mit dem Prag Symphonic Orchestra.
Um neben all diesen normalen Dingen noch etwas erschütterndes zu liefern, erwähne ich hier nur kurz sein hochgradig sadistisches Geschick als Tabletop-Rollenspiel-Meister. In der hohen Kunst des „uns gerade so nicht umbringens“ hat ATROXIS einen ganz eigenen Level erreicht.
Jan:
Noch etwas ruhiger als Markus, aber keineswegs weniger talentiert ist Jan der zweite im Bunde, dessen Musik uns regelmäßig begeistert. Kaum ein Stream kommt ohne seine Musik aus.
Leider wohnt Jan eine ganze Ecke weit weg (eigentlich so wie Michael und Lukas, nur in die andere Richtung), was Aufnahmen immer etwas schwierig macht.
Aber wenn er dann loslegt, können wir uns auf spannende Retro-Basteleien und massenhaft alte Atari-Retro-Games freuen.
Mit Markus zusammen bildet TONIC ein kreatives Zentrum, welches immer wieder gerne bei Entscheidungen zu Designs zu Rate gezogen wird. Und wenn die Kumpels mal wieder auf Börsen, Messen, Ausstellungen oder Flohmärkten zu Gange sind, jap, dann ist Jan meist auch nicht weit.
Hagen:
Als letztes soll ich was zu mir schreiben. Wenn Dennis „The Brain“ ist, ja dann bin ich wohl der Andere, dieser „Even more Brain“. Gutaussehend, charismatisch, jung, schlank, agil – zumindest sagt das der Großteil der Weltbevölkerung. Was kann ich dafür, wenn Du zu einer Randgruppe gehörst?
Aber Scherz beiseite, bin ich wohl derjenige zum Pferde stehlen. Mein Herz liegt meist viel zu nah an meiner Zunge und ich bin schnell begeisterungsfähig für die Ideen des Teams. Allerdings liegt auch mir das große Ziel „Spaß haben“ sehr am Herzen, denn das ist der Grund für uns VD zu machen.
Mein Antrieb ist die positive Interaktion mit anderen, ich chatte gerne bei den Streams und bin auf Messen begeistert von den Fans, die uns besuchen.
Gerne daddel ich als DRACONIAN eine Runde mit den Jungs, auch mal vor der Kamera. Ich bin eine absolute Niete mit dem Controller, versuche des Leben nicht viel zu ernst zu nehmen. Außerdem frotzel und blödel ich gerne mit Dennis herum, probiere gerne jeden Mist mit den Kumpels aus und rede auch einfach mal gerne mit netten Leuten. Kurz gesagt, bin ich einfach gerne befreundet mit den Anderen.